Tabletopclub Erfurt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vampire

Nach unten 
+8
Son of Sigmar
scheißewürfler
Bimbo
cadayron
Sir Stenz
Kleiner_Fehler
Azrael
Zwergnase
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
scheißewürfler
Fahrender Ritter
scheißewürfler


Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 42
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 6:03 pm

also das lila sieht echt aus wie blau, aber wenns an dem foto liegt ist das ja egal.
Mir gefällt das modell ganz gut, gibt nur eine sache die mir nicht zusagt. Und das ist das motiv auf dem banner. Selbst wenn das vlads persönliches banner wäre, was soll der kopf von einem typen darauf der nichtmal ein spiegebild hat? Der erkennt sich nichtmal selbst^^ Also ich hätte was symbolischeres als ein portrait genommen - auch wenn du ihn sehr gut getroffen hast Wink
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 6:11 pm

Das ist einfach die Fresse von meinem Vampirfürsten, der ja nichts anderes als das Modell von Vlad ist. Und damit jeder weiss wem diese Armee untersteht ist er halt persönlich darauf abgebildet. Aber sowas ist halt nicht jedermans Sache, wie man schon an den Reaktionen auf mein Orkbanner gesehen hatte. Ich mag das.

PS.: Das lila ist das gleiche wie bei dem Vampir im Laden.
Nach oben Nach unten
Kriegerseele
Herzog
Kriegerseele


Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.01.08

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 10:00 pm

Ich finde das gesamte Modell mit Standarte, Reiter und Pferd sehr gelungen.
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeSo Apr 13, 2008 7:14 pm

Also nach langem überlegen und auch diskutieren hier im Forum habe ich mich bei den Geistern für die Schattenmodelle von Herr der Ringe entschieden. da es da aber nur ein einziges Modell gibt habe ich dieses in 3facher Ausführung etwas modifiziert. Und hier das Ergebniss. Leider hinkt mein Umgang mit dem Green Stuff meinen Malfähigkeiten ziehmlich hinterher. (Werde mir wohl mal Tipps vom Andreas holen müssen.)


Vampire - Seite 2 DSC00489
Vampire - Seite 2 DSC00491
Vampire - Seite 2 DSC00492
Vampire - Seite 2 DSC00493
Vampire - Seite 2 DSC00495
Vampire - Seite 2 DSC00496
Vampire - Seite 2 DSC00497
Vampire - Seite 2 DSC00498
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 12:06 am

Finde den Fluchfürstarmeestandartenträger sehr gelungen, das passt schon alles gut zusammen!!
Die Standarte ist, wie du auch schon gesagt hast, Geschmackssache. Aber sieht auf jeden Fall klasse aus.
Auch die Idee mit den Geistern finde ich sehr gut, bin gespannt wie die am Ende aussehen werden.
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 8:13 pm

Hier mal ein paar weitere Bilder meiner Vampirarmee.

Fluchritter:
Gebaut aus den Unterkörpern von Bretonen und der Rest von den Verfluchten. Die Lanzenarme sind nätürlich auch von den Bretonen, so wie die Pferde. Von der Bemalung her ist es geplant, die Pferde als Körperlose Wesen zu bemalen.

Vampire - Seite 2 DSC00533
Vampire - Seite 2 DSC00532
Vampire - Seite 2 DSC00531
Vampire - Seite 2 DSC00530

Das ist die erst Skeletteinheit, welche dann auch so auf das Schlachtfeld geführt werden soll, also wom gebauten her. Auf dem Diorama wird sie dann den Platz auf dem Friedhof einnehmen.

Vampire - Seite 2 DSC00535
Vampire - Seite 2 DSC00534

Und noch die Ghouleeinheit, welche gerade aus dem Verfluchten Wald gekrochen kommt.

Vampire - Seite 2 DSC00528
Vampire - Seite 2 DSC00529
Nach oben Nach unten
King K
Knappe
King K


Anzahl der Beiträge : 94
Ort : Niedergründau
Anmeldedatum : 18.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 8:18 pm

Niiiiiceeee!!! Surprised Schöne dynamische Posen!

Hast du diese Nachspraytechnik verwendet? Ich meine diese "durch den Nebel ziehen" Grundiertechnik! Habe leider noch nicht den Sinn dahinter verstanden!
Nach oben Nach unten
http://www.risingphoenix.info
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 8:32 pm

@King K
Ja habe ich und ich muss sagen es ist einfach toll darauf zu malen. Der Sinn besteht eigentlich darin, dass die erhabenen Stellen, welche ja beim Akzentuieren heller werden auch schon eine heller Grundschicht bekommen. Glaub mir das hat Einfluss darauf. Wenn du schonmal auf schwarze und dann auf weiße Grundierung gemalt hast, dann weiste was ich meine. Außderdem ist es für den Bemaler selbst etwas leichter, weil er die Strukturen besser erkennt. So sehe ich das.

Und hier nochmal ein Einblick darüber wie das Diorama aussehen soll und wo welche Einheiten stehen.

Vampire - Seite 2 Dioramaskizze

- graue ist ein gepflasteter Stadtboden
- schwarz die Stadtmauen
- grün der Wald der Ghoule und Geister
- braun ist normaler Erdboden, einmal vor der Stadt und dann als Hügel in der Stadt
- auf diesem Hügel (links oben) liegt der Friedhof, von dem das eine Skelettregiement kommt, und wo der Vampirfürst drinnen steht
- blau ist ein See aus dem ein zweites Skelettregiement auftauchen soll

Die anderen Einheiten werden auf dem Stadtgelände verteilt. Eine Einheit wird sicherlich noch vorne rechts auf normalen Erdboden einen Platz finden.
Die Einheitlichkeit der Bases soll mit dem Erdboden erreicht werden, der überall noch mit vertreten ist, durch z.B. fehlende Pflastersteine wo der Boden durchschaut, oder das Ufer des Sees. Außerdem soll alles sehr trost gehalten wrden und nass, weshalb kein Gras auf den Bases ist.

Geschichtlich:
Habe mir noch nicht so einen genauen Plan gemacht aber es ist auf jedenfall eine Abgelegene und verlassenes Stadt. Entweder in Bretonia oder in einer Provinz des Imperiums. Die Fluchritter und die Kutsche sind die Toten eines Bretonischen Geleitzuges, welcher in dieser Stadt sein Ende gefunden hat. So mehr weiss ich noch nicht.
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 10:29 am

Wirklich sehr schön! Die Skelette und Ghule find ich toll. Und auch die Deko der Bases passt prima.
Auch die Fluchritter wissen zu gefallen (hatte da schon mal mit Sascha drüber gesprochen), nur find ich den Lanzenarm halt etwas zu dick...
Passt mMn nicht so ganz da dran. Die Speerarme aus der Skelettbox oder die der Original Fluchritter fände ich da besser.
Aber ansonsten, sauber Thomas!!!!
Nach oben Nach unten
Sir Stenz
Knappe



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 10:34 am

Die Modelle sehen wirklich klasse aus!
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 11:55 am

Ja das mit den Skelettspeerarmen hatte ich auch schon überlegt, nur dachte ich mir, dass dann sowas wie "Das sind aber Speere und keine Lanzen" kommt.
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 12:02 pm

ich sag es mal so, eine Lanze dir lange unter der Erde lag, hat schon etwas Ähnlichkeit mit diesen Speeren.
Ansonsten find ich sie trotzdem schön.
Wie willst du die Pferde der Ritter bemalen? Hatte mit bei meinen "Neuen" gedacht sie halt wie körperlos zu bemalen, da sie ja als Gespenstische Pferde bezeichnet werden.
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 7:52 pm

@Kleiner_Fehler
Guck dir einfach mal den Text über den Fluchrittern an ;-).
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 8:34 pm

@ Zwergnase

upps, das hab ich wohl übersehen... Embarassed
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 1:11 pm

So hier mal zwei Bilder meiner beiden wichtigsten Modelle in der Vampirarmee. Vlad auf Sarg als mein Vampirfürst und der geflügelte als kleiner Vampir.

Vampire - Seite 2 DSC00576
Vampire - Seite 2 DSC00574
Vampire - Seite 2 DSC00573
Vampire - Seite 2 DSC00572
Vampire - Seite 2 DSC00571

___________________________________________________________________________________

Vampire - Seite 2 DSC00580
Vampire - Seite 2 DSC00579
Vampire - Seite 2 DSC00578
Vampire - Seite 2 DSC00577
Nach oben Nach unten
Shaitaan
Knappe
Shaitaan


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 39
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.02.08

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 2:41 pm

die mini sieht schn gut aus aber mit dem sarg kann ich mich irgendwie net anfreunden.... What a Face
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 24, 2008 9:00 pm

Und hier ist mein erster Todeswolf. Die Figuren sind einfach der Hammer aber es ist Teilweise sehr schwer zu erkennen, was was darstellt.

Vampire - Seite 2 DSC00589
Vampire - Seite 2 DSC00588
Vampire - Seite 2 DSC00584
Vampire - Seite 2 DSC00585
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vampire - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vampire   Vampire - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vampire
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» vampire
» Kranke Vampire?
» DI eneuen Vampire

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Hobby :: Armeeprojekte-
Gehe zu: