Tabletopclub Erfurt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Rettung eines Drachens!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 3:19 pm

All die Jenigen die am Wochende mit in Nidderau waren wiessen worum es sich handelt. Für alle Anderen einen kurzen Überblick. Die Meisten von euch sollten meinen Choasdrachen ja kenne, hier nochmal ein Bild zur Errinnerung!
Die Rettung eines Drachens! R0010131

So nun war ich ja am WE mit ihm mal wieder auf einem Turnier unterweg und stellte dabei am Morgen des zweiten Tages fest, dass mein Drache irgendwie weiter unter als am Anfang war. Der gesamte hintere Teil des Modells ist zwar ein Teil, aber es hat nach über einem Jahr nicht mehr die Überlast des kommpletten vorderen Teiles tragen können. Erst Zuhause ist mir das kommplette Ausmaß aufgefallen und es musste ein Entschluss her. Lasse ich das Modell so, wird es früher oder später den Boden küssen oder ganz abbrechen. Was also tun?

Auch wenn ich es hasse ein fertiges Modell nochmal bearbeiten zu müssen blieb mir wohl keine Wahl. Die Rettung eines Drachenn, steht also an! Nach längerem Überlegen kam ich dann zu dem Entschluss die Basegestalltung für dieses Problem auszunutzen. Damit sich das Modell nicht wieder nach dem Rüchbiegen absenkt, braucht es also eine Stütze. Da im vorden Bereich der Base bereits der Sockel einer Säule angebracht war und über diesem genau die Arme liegen wrd das der Ansatz zur Rettung. Nun brauchte ich nurnoch eine Säule! nach ca 5 s des umherwanderenten Blickes auf meinem Basteltisch sah ich auch schon die Lösung. Die Hülle der Bohrköpfe bietet eine Perfekte Grundlage für eine Säule und da sie auch noch Höhenferstellbar ist einfach genial für das "Projekt". Zum weiteren Stabielisieren bekam sie noch einen "Kern" aus einem stabielen Eisendraht zum Stiften und somit verankern in Base und Drache. So und nun die Bilder dazu. Ich werde hier dann die nächsten tage und Wochen die Fortschritte reinstellen, denn bis jetzt ist nur die Idee gebohren.

Die Rettung eines Drachens! DSC00544
Die Rettung eines Drachens! DSC00546
Die Rettung eines Drachens! DSC00545
Die Rettung eines Drachens! DSC00547
Die Rettung eines Drachens! DSC00548


Zuletzt von Zwergnase am Mo Mai 19, 2008 4:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
powl
Knappe



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.02.08

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 3:59 pm

ich hoffe das projekt gelingt dir thomas!
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 4:42 pm

Danke dir Paul, glaub mir ich auch. das größte problem wird einfach die Bemalung so wieder hin zu bekommen, dass die bearbeiteten Stellen nicht zusehr auffallen.
Nach oben Nach unten
Tristanes
Paladin
Tristanes


Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 35
Ort : Thuringia
Anmeldedatum : 10.12.07

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 11:15 pm

Ich bin da zuversichtlich. Du schaffst das!
Nach oben Nach unten
https://ttce.forumieren.de
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeDi Mai 20, 2008 2:05 pm

So nun ist die Säule mit Green und Brown-Stuff verkleidet. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich im Baumarkt billig einen Handfreser bekomme um Rillen in die Säule zu fresen oder ob ich sie glatt lasse. Dem Drachen musste noch ein Arme gebrochen werden und die Hand entfernt um einen ordentlichen Winkel hin zu bekommen. Außerdem werden bei der Gelegenheit noch andere Mängel behoben wie Gussgrade oder zu früh endenen Schuppen.Die Rettung eines Drachens! DSC00552
Der Arm muss dann noch in Position gebracht werden-gestifftet und gestufft werden. dann folgt nurnoch das Bemalen, was wie schon erwähnt die größte Herausforderung wird. Alles in allem wird es dank Studium noch einige Tage dauern. Wenn sich also was tut erfahrt ihr es gleich.
Die Rettung eines Drachens! DSC00553
Die Rettung eines Drachens! DSC00557
Die Rettung eines Drachens! DSC00556
Die Rettung eines Drachens! DSC00555
Nach oben Nach unten
cadayron
Fahrender Ritter
cadayron


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeDi Mai 20, 2008 7:30 pm

Such dir für die säule lieber nen holzwerkzeug. da gibt es welche genau für so eine aufgabe. ich denke ne fräse dürfte zu hart sein und zu grossen schaden anrichten.
Nach oben Nach unten
Tristanes
Paladin
Tristanes


Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 35
Ort : Thuringia
Anmeldedatum : 10.12.07

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeDi Mai 20, 2008 8:04 pm

Ich hab auch nen Miniaturdremel...
Nach oben Nach unten
https://ttce.forumieren.de
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeDi Mai 20, 2008 8:29 pm

Der obere Teil des Armes ist jetzt auch mit Green Stuff bearbeitet.

Die Rettung eines Drachens! DSC00559
Die Rettung eines Drachens! DSC00558
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeDi Mai 20, 2008 10:51 pm

So jetzt ist wieder alles zusammengebaut, bis auf den reiter und es muss "nurnoch" die Bemalung her. Die Säule werde ich einfach so glatt lassen.

Die Rettung eines Drachens! DSC00562
Die Rettung eines Drachens! DSC00561
Die Rettung eines Drachens! DSC00560
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 9:56 pm

So jetzt ist er endlich wieder fit der "Kleine"!

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da es an der Figur eigentlich nichts verfälscht hat.

Die Rettung eines Drachens! DSC00583
Die Rettung eines Drachens! DSC00582
Die Rettung eines Drachens! DSC00581
Nach oben Nach unten
Constantinius Corvus
Landsknecht
Constantinius Corvus


Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 34
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 12.12.07

Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 11:16 pm

nice
Nach oben Nach unten
http://www.Myspace.com/priest_of_absolution
Gesponserte Inhalte





Die Rettung eines Drachens! Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung eines Drachens!   Die Rettung eines Drachens! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Rettung eines Drachens!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Hobby :: Armeeprojekte-
Gehe zu: