Tabletopclub Erfurt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ulthwe Hintergru50ndgetreu

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
cadayron
Fahrender Ritter
cadayron


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

Ulthwe Hintergru50ndgetreu Empty
BeitragThema: Ulthwe Hintergru50ndgetreu   Ulthwe Hintergru50ndgetreu Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 12:52 am

Ich poste mal eine theoretische Armeeliste der Eldar von Ulthwe. Ich will die Armee zu sagen wir mal geschätzten 50% nach dem Hintergrund gestalten und zu 50% nach Powergaming. Ich frage euch also nach grundlegenden Fehlern da ich wenig Erfahrung in dem System habe.

Ulthwe Kampfgruppe

HQ 678
Eldrad Ulthran mit 5 Runenlesern mit 4x Flammen der Wut und Stählerner Entschlossenheit 380

Runenprophet (Rune der Klarheit, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick, Runenspeer) 138

Standard 488
11 Sturmgardisten mit 2 Flammenwerfern und Runenleser mit Flammen der Wut in Serpent mit synchr. Laserlanze und Seelensteinen 280
10 Gardisten mit Laserlanze 110
12 Gardisten mit Runenleser (Nebelschleier) und Raketenwerfer 164
4 Jetbikes mit Shurikenkanone 98

Elite
9 Harlequine mit 5 Peitschen, Schicksalsleser, Meistermimen 232

Sturm
2 Vypern mit jeweils 2 Shurikenkanonen 120

Unterstützung 477
Illum Zar mit Holofeld, Seelensteinen 160
2 Warpkanonen 100
5 Schwarze Khaindar mit Exarch (Orkan- Raketenwerfer, Scharfschütze) 217



Die Unterstützung soll ihre klassische Aufgabe erfüllen und von den beiden Propheten mit Gefolge geschützt werden während die Jetbikes, Vypern und der Serpent mit den Sturmgardisten auf eine Flanke speiken und dort was aufmischen sollen. die Harlequine werden versuchen schnelle Vorstösse aufzufangen oder eines der beiden zentren zu unterstützen falls es knapper wird. oder halt so machen was harlequine eben so machen ^^


Zuletzt von cadayron am Mi Mai 21, 2008 4:25 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bolsch
Sergant
Bolsch


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 38
Ort : Erfurt, wo Bier und Bratwurst fließen
Anmeldedatum : 11.12.07

Ulthwe Hintergru50ndgetreu Empty
BeitragThema: Re: Ulthwe Hintergru50ndgetreu   Ulthwe Hintergru50ndgetreu Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 9:40 am

1. Heist das StandarD und nicht standart

2. Bei der Punktzuahl würde sich bei hintergrundgetreuen Eldar auch ein Avatar anbieten, denn Ulthuwé hat auch einen und bei 2k muss man davon ausgehen, dass die Bedrohung entsprechend groß ist, aber jeder wie ers denkt.

3. Heißt der nicht Todesbote sondern Todesjoker. Der Todesbote ist 8 Meter groß, ein C'Tan und besteht aus lebendem Metall. Der Todesjoker ist vielleicht 2 Meter groß, hat eine fette Wumme und besteht aus Bolterdurchlässigem, organischen Material.

4. Die Harlequine sollen was Abfangen? Ich würde sie eher für den Angriff einsetzen.

5. Ich würde den Hatrlequinen vielleicht noch ein Transportfahrzeug kaufen. Besonders gegen Gegner wie Sororitas oder Grey Knights, sonst ballern die dir deine Harlequine einfach um die Ohren bevor du mit ihnen irgend etwas nennenswertes erreichen kansnt. Da reicht auch schon ein Trupp.

6. Unter einer Ulthwé getreuen Liste hätte ich mir irgendwie mehr was anderes Vorgestellt... N Rat der Seher mit Eldrad, mehr Gardisten und vielleicht Phantomdroiden, Phantomlords und nen Avatar. Also ich würde die Harlequine rausnehmen und den zweiten rat der Seher. Dafür evtl. den Avatar rein und die Übrigen Punkte für Gardisten, nen Phantomlord und ähnliches Gesocks raushaun.
Nach oben Nach unten
Son of Sigmar
Sergant
Son of Sigmar


Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 39
Anmeldedatum : 10.12.07

Ulthwe Hintergru50ndgetreu Empty
BeitragThema: Re: Ulthwe Hintergru50ndgetreu   Ulthwe Hintergru50ndgetreu Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 6:09 pm

der runen prophet braucht gunst des schicksals! grund: rat der seher ist das königszielschlecht hin! und der würde ohne keine runde durchstehen

bei deinem zweiten rat haben außerdem die runenleser keine psikräfte is verschwendung! wenn du schon mit 2 mal rat spielen willst (was ich persönlich für nicht gut halte bei 2k!) dann nimm khaines segen mit!

den todesjoker kannst du nehmen wie er ist und in die ecke stellen das er dort weinen soll der bringt dir nämlich nicht wirklich was.

in hinblick auf dessen was schon von der neuen edition bekannt ist, wo es heisst das nur noch standard punktende einheiten sein sollen, würde ich sagen du wirst am ende des spiels keine punktende einhiet mehr haben denn die gardisten - glaub mir einfach wenn ich sage sie sind faktisch nicht vorhanden!

der illum zar braucht noch vor dem holofeld die seelensteine! das ist essenziell - weil wenn sich das ding auch nur eine runde nicht bewegt ist es ASCHE !

mein tipp: den zweiten rat rausschmeißen einen um einen runenpropheten bilden den sich dann eldrad anschließt und die gewonnen punkte in standard (mehr gardisten und jetbikes) stecken, vllt noch eine dritte vyper
Nach oben Nach unten
Einsenkönig
Sergant
Einsenkönig


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 33
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Ulthwe Hintergru50ndgetreu Empty
BeitragThema: Re: Ulthwe Hintergru50ndgetreu   Ulthwe Hintergru50ndgetreu Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 7:02 pm

also ich geb Sos recht was das mit dem rat angeht

mach die Harlequine 6 mann gross, Joker und Leser raus und steck dir in nen falcon denn 1. ham die nen transporter und zweitens komm die mit diesem in 90% der Faelle auch zum Feind ( und ja ne doppel6 seh ich oft Crying or Very sad )

nen zweiter gardistentrupp mit 13 Mann und nem RakWe ist nich fehl am Platz genauso wie den ersten auch 13 mann zu mchen.......is ne gute zahl denn weder zu viel noch zu wenig und sie koenn gut feuern^^

dem Illum Zar noch Seelensteine und Vektorschubduesen....damit haelt der das meiste aus und rockt ganz schoen......obwohl du notfalls auch auf die duesen verzichten kannst falls die punkte nich reichen

so hab ich vor meine armee nen bissel zu erweitern und meine eldarliste nen bissel umzustelln....probiers ma aus....notfalls kannst du deine armee immernoch veraendern denn was falsches kannst du eig nich kaufen bei eldar^^
Nach oben Nach unten
cadayron
Fahrender Ritter
cadayron


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

Ulthwe Hintergru50ndgetreu Empty
BeitragThema: Re: Ulthwe Hintergru50ndgetreu   Ulthwe Hintergru50ndgetreu Icon_minitimeDi Mai 20, 2008 1:17 am

Danke für die Anregungen. (@Bolsch: Eldrad hatte von Anfang an einen Rat und war auch von Anfang an in der Armee enthalten)
Hier nochmal meine Absichten für die beiden Räte. Eldrads Rat soll mit den Flammen wüten gehen. Ich weiss halt nicht ob das zu riskant ist und sie schneller sterben als sie "Rune" sagen können. Der andere Prophet soll ehr in der Nähe des Illum Zar und der Schwarzen Khaindar bleiben um sie 1. vor Fahrzeugen zu beschützen und 2. mit Runenblick zu verbessern. Die beiden Trupps sollen die Aspektkrieger ersetzen. Ich weiss halt noch nicht wie es in der neuen Edition aussieht mit "The Art of War". (Ich weiss auch nicht ganz genau wie es jetzt damit aussieht ^^)

Die Schwarzen Khaindar hab ich ehrlichgesagt noch nie in Aktion gesehen. Kann sie einfach nicht einschätzen aber die Regeln klingen einfach zu gut. Sind aber halt sehr teuer (allein der Exarch kostet fast 100). Und wenn ich einen Rat auflöse und den anderen vergrössere kriege ich auch nur ca. 80 p. frei. Was ich mir als Änderungen vorstellen könnte sind ganz einfach die Khaindar raus. Dafür könnte ich die Gardisten mit Laserlanze auf 13 erhöhen und nen 2. Trupp einkaufen der nen Raketenwerfer trägt und 12 Mann stark ist. Beide Trupps kriegen noch nen Runenleser mit Nebelschleier.
Nach oben Nach unten
Einsenkönig
Sergant
Einsenkönig


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 33
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Ulthwe Hintergru50ndgetreu Empty
BeitragThema: Re: Ulthwe Hintergru50ndgetreu   Ulthwe Hintergru50ndgetreu Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 12:01 pm

also Kaindar mit runenblick und verdammnis auf nen feindlichen marine-trupp = der feind hat nen trupp weniger^^.....also lass die drinne denn die sind verdammt geil......wenn du den zweiten rat rausnimmst is der prophet dan uCm.....und kann nich beschossen werden und du hast nock punkte fuer nen gardistentrupp Wink
Nach oben Nach unten
cadayron
Fahrender Ritter
cadayron


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

Ulthwe Hintergru50ndgetreu Empty
BeitragThema: Re: Ulthwe Hintergru50ndgetreu   Ulthwe Hintergru50ndgetreu Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 4:26 pm

hab jetzt den zweiten rat rausgenommen und durch 12 gardisten mit runenleser und raketenwerfer ersetzt. mal gucken wie es mit der panzerabwehr läuft wenn ich alle modelle habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ulthwe Hintergru50ndgetreu Empty
BeitragThema: Re: Ulthwe Hintergru50ndgetreu   Ulthwe Hintergru50ndgetreu Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ulthwe Hintergru50ndgetreu
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Warhammer 40.000 :: Armeelisten und Strategien-
Gehe zu: