Tabletopclub Erfurt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Magdeburger Fantasyturnier

Nach unten 
+4
powl
Tristanes
scheißewürfler
Zwergnase
8 verfasser
AutorNachricht
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeSo Apr 27, 2008 10:55 pm

Also heute waren Sascha und ich auf dem Fantasyturnier un Magdeburg. Markus hat bei 40K mitgespielt, war aber nicht so glücklich.

Also meine Liste war folgende.

Helden:
Vampir: Ritter der Nacht, Herscher der Toten, verzauberter Schild, Buch des Arkan 190

Fluchfürst: Armeestandartenträger, Lanze, Skelettpferd mit Rossharnisch, Drakenhofbanner 257

Vampir: Avatar des Todes ( Handwaffe&Schild ), Dunkler Akolyth, Helm der Kontrolle, Schwarzen Periapt 195

Kerneinheiten:
15 Skelettkrieger: Champion, Standartenträger mit Banner der Toten Legion 161

15 Skelettkrieger: Champion, Standartenträger 136

5 Todeswölfe 40

Eliteeinheiten:
4 Vampirfledermäuse 80

3 Geister 195

15 Verfluchte: Seneschall, Standartenträger mit Banner der Hügelgräber, Zweihandwaffen, Musiker 270

Seltene Einheiten:
4 Gespenster: Banshee 225

Rest: 1 gesamt 1749


1. Spiel gegen Echsenmenschen.
Hier waren die Gespenster einfach nur genial. Habe erst einen Skinkshamanen umgeschrien, dafür allerdings 2Runden gebracht lol! . dann dafür in einem Zug das Stegadon umgeschrien und dann noch die Sauruskavallerie verhauen. Am ende noch mit dem Skelettblock mit Vampir zusammen die Sauruskrieger weggeklatscht.

Endstand 20:0

War damit aber nur auf Platz 8, weil ich nicht so viele Siegpunkte geholt habe. affraid

2. Spiel gegen Khemri:

Mein Gegner hat sich die ganze Zeit zurückgehalten und sehr vorsichtig gespielt. Wie ich dann erfahren habe hatte er nichts magisches gegen meine Körperlosen Wesen. Die Geister habe wieder fast alles alleine gemacht.

Endstand 16:4

3. Spiel gegen Waldelfen:
Hier hatte ich etwas Angst wegen dem Pfeilhagel also habe ich meine Gespenster erstmal etwas versteckt. Die Geister haben sich von 5Wilden Jägern angreifen lassen und habe sie dann in 2Runden verhauen. Der wandler ist an den Mäusen abgeprallt und von der Platte geflohen. Dryaden wollten einafch nicht sterben und haben mich sehr zum schwitzen gebracht, weil sie immer auf meinen General eingeprügelt haben, aber ich habe einfach alle Rüstungen gehalten ( 5+).

Endstand 18:2

Letztes Spiel gegen Vampire:
Die Liste war etwas assi, weil mir die 8ter Einheit Gespenster Sorgen gemacht hat. Dann noch eine 10er Einheit Fluchritter mit Reg. Ast und Vampir. hatte die Fluchritter dann ab der 2ten Runde mit den Verfluchten, Gespenstern und Skeletten im Nahkampf. Nachdem ich dann irgendwann seinen General getodesstoßt habe wars gelaufen. In dem Spiel gab es nur für jede vernichtete Einheit Punkte, aber hierfür die doppelten. Hatte am ende alles weggeräumt und fast 4000P Siegespunkte geholt.

Alles in allem hat es dann zum 1ten Platz gereicht mit 74 von max. 82 Punkten.

Anmerkung. Die Platten waren einfach nur traurig, weil sie länger als breit waren und ich teilsweise auf einer 36Zoll breiten Platte spielen musste. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
scheißewürfler
Fahrender Ritter
scheißewürfler


Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 42
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 9:55 am

gratuliere!
Hm, glaub akito muss mal plattenbeschrämkungen rausbringen, so kann's ja echt nicht mehr weiter gehen - schlichtweg unspielbar!^^
Nach oben Nach unten
Tristanes
Paladin
Tristanes


Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 35
Ort : Thuringia
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 10:26 am

Die Platten waren echt schlecht, auch sonst war das Turnier nicht so pralle.

1.Spiel gegen Imps 20:0 Kroxies hauen einfach alles tot.
2. Spiel Hochelfen 2:18 , einfach nur schlecht von mir gespielt, sinnlose Opferaktionen und Schwertmeister sind einfach zu hart für Sauruskrieger.
3. Spiel Vampire 12:8 , hier hat mich mein Gegner um die 6te Runde beschissen...
4. Spiel Khemri 20:0 4x Blödheit hintereinander mit der AST verpatzt. Autsch...war, zum Glück, egal. Der FLitzer haut einfach fast alles alleine um.

Hat dann für den 8ten Platz gereicht, toll... mmN waren rein spielerisch alle meine Gegner unterlegen, aber gegen die lustigen Hochelfen, kommt man frontal einfach nicht an, viel Platz zu manövrieren war auch nicht, also gabs Bämm! aufs Maul... Mad
Nach oben Nach unten
https://ttce.forumieren.de
powl
Knappe



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.02.08

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 10:34 am

das mit den Platten in Magdeburg war schon immer so. ich hatte beim letzten Turnier das Glück gegen Waldelfen nur Bäume zu Spielen auf ner Platte die ganze 36" Breit war mit Tiermenschen .... Probier da mal Frontal durchzukommen -.-
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 10:54 am

und genau darum fahre ich nicht mehr dort hin, das ist da nämlich einfach nur.... No

trotzdem Gluckwunsch an Thomas, ist auch ne schöne Liste die du da gespielt hast.
Und Sascha, Platz 8 ist doch auch noch ok!!!


Zuletzt von Kleiner_Fehler am Mo Apr 28, 2008 4:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 12:05 pm

Danke erstmal der Glückwünsche.

@Sören
glaube nicht, dass Falk das jetzt so ernst meinte, und selbst wenn dann sollte einfach niemand drauf eingehen und schon entsteht keine Diskusion.
Nach oben Nach unten
Eddy
Bogenschütze
Eddy


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : Ärfurt
Anmeldedatum : 03.04.08

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 12:10 pm

Mein Respekt an Thomas
und gratulation zum 1 Platz.
Wie hat eigentlich Marcus bei 40k abgeschnitten?
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 12:49 pm

@ Zwergnase

ich mag nur diese Anspielung nicht, auch wenn es nur spaßig gemeint war. Das gab im Reservelager schon mal wegen Kleinigkeiten eine riesen Diskussion. Und das will ich halt vermeiden... Very Happy Sollen sich doch alle lieb haben... I love you
Nach oben Nach unten
...hm
Sergant
...hm


Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 2:07 pm

so nun zu mir ^^

vom ergebnis her war ich über den Platz (den ich nicht weis) so gar nicht zufrieden aber was das testen einiger einheiten angeht hab ich recht viele schöne neue Ideen sammeln können...hätte zwar gern gegen andere Eldar mal gespielt aber das glück hat ich nicht.

Für alle dies nicht wissen Armee organisation war 1 Hq 2 Elite 2 Sturm 5 Standart und 2 Unterstützung
1. Spiel gegen Chaos space marines

mein Gegner hatte 6 Kyborgs 2 mal 10 Marines mit Flammenwerfer melter E-faust und Rino
acht Berserker Rino nen Khorne General mit e-Klaue und 4 Termis...glaube

hatte eine ereignislose 1. Runde hab mich positioniert und ein Rino geschrottet
er steigt mit Khornis und dem andern Trupp ein und fährt vor...Kyborgs kommen hinterm Gelände vor
mein 2. umstelle mit Kriegsfalken dem Serpent und den Feuerdrachen das Khorne Rino und jag es hoch...da ich von der bewegung nicht ganz rum kam kommen 2 raus und stecken fest das 2. Rino machen die Droiden platt...
naja mein einer Trupp Feuerdrachen hat mit dem Falcon 3 Kyborgs geholt
hab dann halt an termis und e-fäusten auch verluste einstecken müssen und so wars nur 18:2

2.Spiel gegen Tau

nach dem Wurf um die Seite war klar das ich nicht gewinnen kann da in seiner Aufstellungs Zone eine 16 Zoll lange Ruine der Größe 3 war...dahinter befand sich auch seine gesammte armee die...naja hab zwar am ende halbwegs ordentlich schaden gemacht (2 Krises teams, ein Koloss team 2 Transporter die Kroot und Feuerkrieger )...aber der Hammerhai und die 2 Prianhas haben dann noch 1200 Punkte durch Missoionsziel bekommen
Nach oben Nach unten
...hm
Sergant
...hm


Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 3:14 pm

3. Spiel Space marines

2 Cybots 2 Termitrupps mit 2 Stukas 2 mal 5 Marines Laserkanone Plasmawerfer 6 Landspeeder Scriptor als hq mit Termi Gefolge 2 Stukas

nuja hab im ersten zug zwar 3 Landspeeder runtergeholt dann haben ein Termi trupp und ein Cybot mir meine speere des Khain zerschossen 2 Landspeeder und ein Standart trupp erschießen einfach mal so 6 Droiden... und dann gings nur noch abwärts...
hab am ende die Bots einen Termi Trupp und ein schwadron speeder komplett geschrottet...den Scriptor nur halb weil 6 Feuerdrachen ihn nur einmal treffen -.- dann hab ich den letzten speeder einfach nicht kaputt bekommen und auch beim Zweiten Termi trupp blieb einer stehen...sprich überall nur halbe Punkte...

4. Spiel gegen ne Kleine Impi Armee

mein Gegner hat auf den viel zu langen platten hinten einfach mal über hundert soldaten und 2 Panzer aufgestellt als dann auch noch mein Prophet und leser trotz wiederholbarer rettung ins graß gebissen haben und 18 soldaten hinter mich geschockt kamen und mit sprengladungen um sich geworfen haben...war nicht viel zu holen hab noch durch panzer schocks ein paar trupps von dr platte gejagt aber als dann der 2. Schuss aus einem scharfschützen gewehr mir meinen Falcon einfach mal abegschossen hat...war meine laune eher mies
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 4:02 pm

Also Markus ist 18ter von 22ig geworden.

Bei Fantasy haben wir auch bei Team und Ortswertung den ersten Platz belegt cheers .
Nach oben Nach unten
Kriegerseele
Herzog
Kriegerseele


Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.01.08

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 4:41 pm

@ Kleiner_Fehler

Betroffene Hunde bellen, oder Wink .

@ Teilnehmer

Glückwunsch an alle cheers
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 4:48 pm

@ Kriegerseele

nööö, in dem Fall nicht,bin unschuldig...

@ Teilnehmer

war das Turnier wieder in diesem Keller???
Wenn ja, dann ist mir klar warum die Platten so sind. Die bekommen sonst nie soviele Spieler da rein...
Nach oben Nach unten
...hm
Sergant
...hm


Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 4:59 pm

War dieses mal nicht im Keller sondern im Zweiten Stock des Bürokomplex in dem der Laden drinn ist...man hatte also genug Platz frische luft licht und eine Bessere Akustik
Nach oben Nach unten
powl
Knappe



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.02.08

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 5:07 pm

und dann immernoch diese scheiß platten?
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 6:09 pm

Besser hätte ich das jetzt auch nicht sagen können... Very Happy
Nach oben Nach unten
Eddy
Bogenschütze
Eddy


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : Ärfurt
Anmeldedatum : 03.04.08

Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitimeDi Apr 29, 2008 11:43 am

@...hm
hoffentlich hast du in berlin mehr glück mit deiner Eldar-liste
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magdeburger Fantasyturnier Empty
BeitragThema: Re: Magdeburger Fantasyturnier   Magdeburger Fantasyturnier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Magdeburger Fantasyturnier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magdeburger Turnier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Hobby :: Schlachtberichte-
Gehe zu: