Tabletopclub Erfurt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen und Antworten.

Nach unten 
+5
mac
Patte
kunzomat
Kleiner_Fehler
Zwergnase
9 verfasser
AutorNachricht
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeDo März 20, 2008 10:12 pm

Ich habe fragen zu dem Szenario mit dem Spion.

Zählen Charaktermodelle für diese Belangen als Einheiten wie es bei Magie der Dall ist? Ich meine, kann ich sagen, das ich die Ausrüstung eines allein rumlaufenden Charaktermodelles erfahren möchte? Oder des Reiters eines Monsters.

Dann noch eine Hintergrundmäßige Anmerkung. Wieso man eine Einheit wählen kann, wenn der eigene Spion entkommt verstehe ich aber wieso erfärt der Gegner was über die andere Armee, wenn er den feindlichen Spion ausschaltet? Würde das eventuell weglassen.
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeFr März 21, 2008 9:04 am

zu Frage 1 :

Eine beliebige Einheit, oder ein einzeles rumlaufendes Charaktermodell. Sollte ein Charaktermodell der Einheit angeschlossen sein, dann muss man auch seine Gegenstände verraten. (Wie beim 6.Spruch Hochelfenmagie halt)

zu Frage 2:

Er wurde gefoltert...
Nach oben Nach unten
kunzomat
Bauer



Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 50
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 11.01.08

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeMi März 26, 2008 4:05 pm

Ihr habt noch nix zu den Figuren gesagt! Gibt es eine Zusammenbaupflicht oder ist mit Zinnhaufen zu rechnen! Gibt es Punkte für das bemalen der Armee! Darf geproxt werden? Ich fürchte was ihr nicht verbiete ist erlaubt, zumindes könnt ihr niemand bestrafen wenn ihr nix festlegt!
Nach oben Nach unten
http://www.digital-sense.de
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeDo März 27, 2008 4:27 am

Dürfte jetzt auf der T3-Seite geklärt sein.
Proxen ist natürlich auch verboten!!!
Nach oben Nach unten
Patte
Bauer



Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 45
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeFr Apr 04, 2008 1:33 pm

Zählt der Gyrokopter als Kriegsmaschine, oder wie letztes Jahr wieder nicht. Laut Armeebuch ist er ja eine unterliegt aber keiner typischen Kriegsmaschinenregel (wird getrennt aufgestellt, nicht immun gegen Gift, W7 usw.)

Bei den mag. Bonus Gegenständen solltet ihr sparsam mit arkanen Artefakten umgehen, bzw. diese genau abwägen. Mit Energiesteinen kann zb. momentan 6 der 38 Anmelder nix anfangen (Khemri, Zwerge) was ca 1/6 alle Spieler betrifft. Wäre einfach zu schade, wenn die Sonderregel eines Szenarios an jedem 6. Spieler (theoretisch jeder 3. Tisch) einfach so vorbeizieht.

Könnte mir für diese Gegenstände für spezielle Armee, Sonderregeln vorstellen. Um beim Energiestein zu bleiben, zB. für Khemri einmal +2 auf Komplexität bzw. bei Zwergen einmal +2 auf einen Bannwurf.
Auch fänd ich es es schön wenn die Gegenstände umbenannt werden. Während ein Runenaxt noch locker bei ner Chaosarmee vorstellbar ist, würde wahrscheinlich ein gehäuteter Hauberk sofort auf dem Scheiterhaufen enden, wenn es ein Imperiumsspieler bekommt. Eine Umbennenung in Rüstung des irgendwas, löst dieses Probelm. Zusätzlich gibts dann auch keine doppelten Items mehr.

Da dies natürlich Extraarbeit ist, würde ich mich bereiterklären eine Liste der Items zu bearbeiten. Ihr müsstet mir nur die Itemliste schicken und ihr bekommt sie "modifiziert" zurück.

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Zwergnase
Gralsritter
Zwergnase


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeFr Apr 04, 2008 11:06 pm

Was eigentlich mit den Völkerregeln der Vampire? Fargen die zu klären wären sind.

- zählen die gezogenen Würfel der Kutsche als benutze Würfel wegen der 10Würfel Beschränkung
- zieht die Kutsche auch Bannwürfel
- muss oder kann die Kutsche ziehen
- Armeestandarte und Schützwürfe, also was kommt zuerst
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 1:52 am

Zu den Fragen:

1. Werden wir noch sehen, auch in Hinblick auf die neuen Beschränkungen der Vampire.

2. Nein!

3. Hast du ja schon selbst beantwortet, sie muss!

4. muss ich mir nochmal genau durcharbeiten...
Nach oben Nach unten
mac
Herzog



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 10:08 am

Zu Pattes fragen:

Der Gyrokopter zählt, im Bezug auf Beschränkungen, nicht als Kriegsmaschine! (wird noch auf T3 geändert)

Danke für das Angebot bezüglich der Magischen Gegenstände. Aber wir haben uns entschieden die Namen nicht zu ändern.
Nach oben Nach unten
white_templer
Fahrender Ritter
white_templer


Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 39
Ort : ERFURT/NÜRNBERG
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeSo Apr 27, 2008 3:55 pm

Ist beim Turnier bei den Ogerkönigreichen 1 Rhinoxreiter erlaubt oder 1 Einheit Rhinoxreiter?
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeMo Apr 28, 2008 10:46 am

Wieso sollte nur einer erlaubt sein???
Natürlich eine Einheit!!!
Nach oben Nach unten
kunzomat
Bauer



Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 50
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 11.01.08

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 6:58 pm

Heist "Es wird nur mit komplett bemalten Armeen gespielt!!!" das ein komplett schwarz grund... ahmm "bemalte" Armee zugelassen wird?
Nach oben Nach unten
http://www.digital-sense.de
King K
Knappe
King K


Anzahl der Beiträge : 94
Ort : Niedergründau
Anmeldedatum : 18.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 7:58 pm

Wie siehts denn bei SüO mit den neuen FAQs aus? Werden die 1 zu 1 übernommen?
Nach oben Nach unten
http://www.risingphoenix.info
Tristanes
Paladin
Tristanes


Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 35
Ort : Thuringia
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 1:58 am

Bitte nicht... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
https://ttce.forumieren.de
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 9:20 am

@ Tristanes

also das mit den Drachenprinzen gefällt mir... Twisted Evil

nein, Spaß bei Seite, wir arbeiten dran. Genau wie an den Beschränkungen für die Vampire und Dämonen...(und dann ja auch noch die Dunkelelfen...)
Bis spätestens Mitte Juni wird da alles stehen!
Nach oben Nach unten
Sir Stenz
Knappe



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 10:43 am

Und das neue sterbliche Chaos nicht vergessen.... Twisted Evil

Die Frage ist nur ob ich das Turnier mit der Vorabliste Chaos oder den neuen Dunkelelfen spielen werde.
Nach oben Nach unten
Kleiner_Fehler
Herzog
Kleiner_Fehler


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 47
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 11:29 am

oh sorry, die hab ich vergessen.
Die natürlich auch!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen und Antworten. Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten.   Fragen und Antworten. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Antworten.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Schatten über dem Ostland 2008-
Gehe zu: